DER LIFESTYLE BLOG
Graue Schlossdielen?

Elegant, trendy und modern!

Von wegen graue Maus … der Farbton erfreut sich seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit und macht auch vor der Bodengestaltung keinen Halt. Wer Zweifel hat, ob graue Schlossdielen und traditioneller Baustil zusammenpassen, schaue sich die Bilder der rustikalen Tiroler Almhütte an. Das Chalet in der Alpenrepublik ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich uriges Ambiente und moderne Architektur keinesfalls ausschließen. Das Gesamtergebnis überzeugt auf der ganzen Linie: Die grauen Schlossdielen harmonieren hervorragend mit dem restlichen verbauten Holz in der Hütte, versprühen dank ihres Farbtons ein modernes Flair und erhöhen auf diese Weise sowohl Lebensqualität als auch Komfort. Damit optisch kein Ungleichgewicht entsteht, wurden die Möbel farblich passend zu den extra langen Holzdielen ausgewählt.

Ob hell oder dunkel – Grau liegt im Trend und begeistert als Farbe von Einrichtungsgegenständen genauso wie als Farbton von Schlossdielen. Die graue Oberfläche erinnert an eine Patina und erweckt den Eindruck, als wären die Dielen über viele Jahre auf natürlichem Wege gealtert. Sie strahlen Ruhe und Beständigkeit, aber genauso auch Eleganz und Noblesse aus.

Schlossdielen werden aus verschiedenen Holzarten hergestellt. Wenn Sie sich einen Holzboden im angesagten Farbton Grau anschaffen möchten, wählen Sie am besten ein Produkt aus Eiche. Das robuste Holz kommt den trendigen Grautönen mit seiner natürlichen Färbung am nächsten. Die für das Naturprodukt charakteristischen Maserungen und Wachstumsmerkmale erfüllen den Raum mit ihrem natürlichen Charme, dem sich kein Besucher entziehen kann. Mit massiven Schlossdielen aus der heimischen Holzart Eiche sind Sie außerdem ökologisch gut aufgestellt und zeigen Verantwortungsbewusstsein, wenn Sie Produkte aus nachhaltiger Forstwirtschaft – wie etwa in unserem Onlineshop – kaufen.

Der Boden: Schlossdiele Wartburg aus Eiche

Die Diele, die in der österreichischen Alpenhütte verbaut wurde, heißt Schlossdiele Wartburg. Da sie mit roher, also unbehandelter Oberfläche verkauft wird, können Sie die weitere Bearbeitung ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack gestalten. Ob Sie Farbe und Glanz mit einem neutralen Öl, einem farbigen Öl oder einem Lack ins Spiel bringen, liegt dabei ganz in Ihren Händen. Für die urige Hütte in Tirol kam ein graues Farböl zum Einsatz. Bei der Holzsortierung der gewählten Schlossdiele handelt es sich um die Qualität Markant, die unschwer an den ausgeprägten Wachstumsmerkmalen und dem lebendigen Farbspiel samt Splintholz zu erkennen ist.