DER LIFESTYLE BLOG
Holzdielen Eiche Natur

Holzdielen Eiche Natur – Die Holzsortierung macht den Unterschied.

Egal ob hell, dunkel, lackiert oder gebürstet – der Charme eines Holzdielenbodens ist einzigartig. Seine Lebendigkeit, Wärme und Natürlichkeit zieht uns an und lässt uns nicht mehr los. Das trifft umso mehr auf den Klassiker in Eiche Natur zu. Die Besitzer dieser Stadtwohnung waren von der zeitlosen Eleganz dieser Holzdielen in der Selektierung Natur direkt begeistert. Klug nutzen sie den Kontrast zwischen der hellen, modernen Einrichtung und den unverfälscht wirkenden Holzdielen mit feiner Maserung.

Wer Holzdielen Eiche Natur verwendet, möchte das Natürliche wie zum Beispiel die wachstumsabhängigen Feinheiten hervorheben. Die Sortierung Natur vermittelt einen authentischen Holzcharakter, ohne sich aufzudrängen. Damit sind die Holzdielen perfekte Begleiter für jeden Stil und jede Einrichtung.

Je nach Wahl der Oberflächensortierung und Endbehandlung kann sich der Gesamteindruck der Holzdielen verändern. Auch durch die Inneneinrichtung lassen sich unterschiedliche Akzente setzen. Doch generell bieten die Dielen in den Sortierungen Natur/Select dem Betrachter eine ruhige, gleichmäßige Struktur mit nur wenig Ästen und Rissen. Dadurch strahlt der Raum eine positive Ruhe aus, die durch die klaren Linien des hellen, modernen Mobiliars noch unterstützt wird.

Ausgewählte Diele:

Die Holzdiele Eiche 15 x 130 mm Langdiele lässt sich von keinem Modetrend beeinflussen und bietet Ihnen zeitlos-schlichte Schönheit ohne großes Brimborium. Die Sortierung Natur unterstützt und fördert das homogene Farbspiel im Rahmen typischer Wachstumsmerkmale. Die Holzdielen wirken dadurch besonders echt und ursprünglich – genau so, wie man sich einen klassischen Eichenholzboden vorstellt. Um diesen Effekt zu erzielen, wird das Kernholz des Stammes verwendet. Es weist in der Regel weniger Makel auf und wird besser vor äußeren Einflüssen geschützt. Die Oberfläche der hier verwendeten Dielen wurde oxidativ leicht weiß geölt. Dadurch bleibt das Holz atmungsaktiv und sorgt für ein angenehmes Raumklima.