FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu all unseren Bodenbelägen.

Klick Vinyl: Bestellung und Lieferung

Wie kann Klick Vinyl bestellt werden?
In unserem Onlineshop können Sie Ihr Wunsch-Klick Vinyl bestellen, es wird dann per Spedition zugestellt. Eine Selbstabholung des Bodens bieten wir nicht an.
Kann ich ein Muster meines favorisierten Vinylbodens bestellen?
Ja, natürlich. Zu jedem Klick Vinyl in unserem Sortiment gibt es auch ein entsprechendes Musterstück. Klicken Sie einfach auf den roten Button mit der Aufschrift „Musterbestellung“. Die Anschauungsexemplare ersetzen kein flächendeckendes Klick Vinyl, geben aber einen guten ersten Eindruck und tragen zu einer besseren Kaufentscheidung bei. Unsere Muster sind etwa 25 Zentimeter lang, sodass wir sie in einem DIN A4-Umschlag verschicken können. Wir berechnen für diesen Service keine Versandgebühren. Der Warenwert wird Ihnen erstattet, indem Sie das Musterstück innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurücksenden.
Wie mache ich einen Termin für den Besuch der Ausstellung?
Bitte sprechen Sie telefonisch einen Besuchstermin für die Ausstellung mit uns ab. Am besten passt ein Samstag zwischen 10 und 12 Uhr. Ohne Termin können wir Sie leider nicht empfangen. Bevor Sie herkommen, teilen Sie uns bitte mit, welches und wie viel Klick Vinyl Sie ins Auge gefasst haben, damit wir sicherstellen können, genau dieses Produkt in ausreichender Menge vorrätig zu haben. Hintergrund: Unser Lager befindet sich nicht am selben Standort wie die Ausstellung und unsere Büros. Entscheiden Sie sich am Ende für ein Klick Vinyl, bestellen Sie den gewählten Boden im Onlineshop. Die Zustellung übernimmt eine Spedition.
Was muss ich bei der Berechnung der Bestellmenge beachten?
Nehmen Sie die Grundfläche des Raumes, in dem Sie das Klick Vinyl verlegen möchten, und kalkulieren zusätzlich 10 Prozent für den Verschnitt.
Wie wird das Klick Vinyl angeliefert?
Der Spediteur transportiert Ihre Lieferung mit einem 40-Tonner Lkw. Geben Sie uns Bescheid, wenn sich Ihre Lieferanschrift in einer sehr engen Straße oder in einer Sackgasse befindet. Grundsätzlich wird bis Bordsteinkante geliefert, aber nur, wenn dies möglich ist. Muss der Spediteur aus Platz- oder verkehrstechnischen Gründen woanders halten, obliegt der Weitertransport der Ware Ihrer Verantwortung. Wir halten unsere Lkw-Fahrer dazu an, Sie vor der Ankunft über den Zeitpunkt zu informieren, damit Sie die Entgegennahme gut organisieren können. Falls Sie selbst verhindert sind, schicken Sie bitte eine Ersatzperson. Wenn die Bestellung sehr umfangreich ist, möchten wir Sie bitten, dem Spediteur beim Entladen zur Hand zu gehen.
Was ist bei einem Transportschaden zu zun?
Keine Panik: Auf dem Transportweg ist Ihr neues Klick Vinyl versichert. Fallen Ihnen bei der Annahme Schäden auf, vermerken Sie diese umgehend auf den Frachtpapieren und lassen Sie Ihren Eintrag vom Spediteur gegenzeichnen. Nur bei einem solchen Vorgehen haben Sie Anspruch auf Ersatz oder Austausch. Fotos der Schäden erhöhen die schnelle Bearbeitung Ihrer Reklamation.
Was ist bei fehlender Ware zu tun?
Kein Problem: Auf dem Transportweg ist Ihr neues Klick Vinyl versichert. Fällt Ihnen bei der Annahme auf, dass Ware fehlt, vermerken Sie dies umgehend auf den Frachtpapieren und lassen Sie Ihren Eintrag vom Spediteur gegenzeichnen. Schicken Sie nun die Reklamation samt Kopie der Frachtpapiere ein, damit wir die fehlenden Posten schnell nachliefern können und Ihr Anspruch nicht erlischt.
Gibt es eine Rechnung?
Natürlich schicken wir Ihnen eine Rechnung zu. Diese enthält selbstverständlich auch die ausgewiesene Mehrwertsteuer. Sobald Ihre Ware ausgeliefert wurde, lassen wir Ihnen die Rechnung per E-Mail zukommen.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Wie viel Zeit Sie für die Lieferung einplanen müssen, steht in der Produktbeschreibung des gewählten Klick Vinyls.
9
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular