FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu all unseren Bodenbelägen.

Massivparkett: Bestellung und Lieferung

Wie berechne ich die passende Bestellmenge meines Massivparketts?
Für die passende Bestellmenge ermitteln Sie einfach die Grundfläche des betreffenden Raumes und addieren zum Ergebnis nochmals 10 %.
Wie erhalte ich ein Muster meines bevorzugten Massivparketts?
Für alle Massivparkett-Modelle, die Sie in unserem Onlineshop finden, senden wir Ihnen auf Wunsch gerne ein unverbindliches Muster zu. Klicken Sie dafür einfach auf den roten Button mit der Aufschrift „Musterbestellung“ neben dem Parkett Ihrer Wahl. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie dann ein 25 cm langes Anschauungsexemplar – die Versandkosten übernehmen wir. Retournieren Sie das Muster innerhalb von 14 Tagen an uns, bekommen Sie den Warenwert zurück.
Wird das Massivparkett bei Ihnen am Firmenstandort ausgestellt?
Nein, Ausstellungen bieten wir bei Traumboden24 lediglich für Vinylböden, Landhausdielen und Massivholzdielen. Geöffnet werden diese zusätzlich nur nach Absprache.
Wie läuft der Bestellvorgang von Massivparkett ab?
Die Bestellung von Massivparkett läuft bei Traumboden24 ausschließlich über den Onlineshop. Die Möglichkeit der Selbstabholung bieten wir ebenfalls nicht an. Die Lieferung erfolgt durch eine unserer Partnerspeditionen.
Wie läuft die Lieferung von Massivparkett ab?
Unsere Partnerspedition liefert das von Ihnen bestellte Massivparkett mit einem großen 40 Tonnen LKW – soweit möglich – bis an die Bordsteinkante. Ist die Zufahrt nicht möglich, weil Sie etwa in einer Sackgasse wohnen oder die räumlichen Gegebenheiten so beengt sind, steuert der Fahrer den nächstgelegenen Parkplatz an und entlädt die Ware dort. Den Transport zu Ihren nach Hause müssen Sie dann bitte selbst organisieren. Der Speditionsfahrer informiert Sie im Vorfeld über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Lieferung. Falls Sie verhindert sein sollten, sorgen Sie bitte dafür, dass jemand anderer an Ihrer Stelle die Ware entgegennimmt. Beim Abladen der Lieferung benötigt der Fahrer Ihre Hilfe.
Wie ist das Vorgehen, falls ich einen Transportschaden entdecke?
Ihr Massivparkett ist während des Transports versichert. Dieser Schutz endet mit der Aushändigung der Ware. Überprüfen Sie Ihre Bestellung deshalb bitte sofort nach Erhalt auf etwaige Schäden. Sollten Sie fündig werden, teilen Sie Ihre Reklamationen unbedingt sofort dem Fahrer mit, der muss sie mit seiner Unterschrift bestätigen und die Angaben in die Frachtpapiere eintragen. In ihrer Reklamation sollte eine Kopie der Frachtpapiere sowie Fotos von den Schäden enthalten sein. Nur so haben Sie Anspruch auf Ersatz.
Wie ist das Vorgehen, wenn die Lieferung unvollständig ist?
Die Ware ist während des Transports versichert. Überprüfen Sie Ihre Lieferung deshalb sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit. Sollte tatsächlich etwas fehlen, teilen Sie das bitte umgehend dem LKW-Fahrer mit. Der muss Ihre Angaben mit seiner Unterschrift bestätigen und die Probleme in den Frachtpapieren vermerken. Ihre Reklamation muss unbedingt eine Kopie dieser Frachtpapiere beinhalten, damit Sie Anspruch auf Ersatz haben.
Wie lange dauert die Lieferung meines Massivparketts üblicherweise?
Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es leider nicht. Die Infos zu den Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.
Bekomme ich eine Rechnung meiner Bestellung?
Sie bekommen natürlich eine Rechnung, wenn Sie Ihr neues Massivparkett bei Traumboden24 bestellen. Die Rechnung inkl. ausgewiesener Mehrwertsteuer wird per E-Mail zugestellt, sobald die Lieferung der Ware abgeschlossen ist.
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